No-Control-Impro

Die Situation auf der Bühne stets unter Kontrolle zu haben gibt uns Sicherheit. Doch das Spiel, die Szene und der Partner werden durch das Ausüben von Kontrolle negativ beeinflusst. Dieser Workshop stellt diese Gedankengänge dar und wir probieren verschiedene Lösungen auf spielerische Art und Weise aus. Ziel ist es, dass am Schluss alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versuchung Kontrolle ausüben zu wollen widerstehen können, und die Sicherheit haben, dass eine Szene auch auf diese Weise gelingen kann. Alle Spielerinnen und Spieler sind frei im Umgang mit Regeln und Angeboten. Nur so wird eine Szene mehr als die Summe der einzelnen Teile. Spontan sein, aus dem Nichts heraus gemeinsam Geschichten und Szenen entstehen lassen - wie geht das?

Workshopumfang: Etwa neun Stunden als Wochenendworkshop oder zum Beispiel an vier aufeinanderfolgenden Mittwochen zu jeweils drei Stunden.

Nähere Infos: info@humorvorsorge.at (Reinhard)

Impro Theater Verein Humorvorsorge Linz Szenenbild